Heute wird's ernst - mit einem Tag "Verspätung" startet Klaus, ein guter Freund und Tourenpartner, sein ganz besonderes Motorradabenteuer: Zusammen mit Josef aus der Steiermark, der eine alte BMW R100GS pilotiert, bricht er mit seiner über den Winter auf- bzw. umgebauten Honda Transalp Richtung Ulan Bator in der Mongolei auf. Das sind allein in eine Richtung an die 10.000 Kilometer auf teilweise wilden, unwegsamen Pisten und fernab der westlichen "Zivilisation". Auf seiner Reisepage hat er ein Tagebuch eingerichtet, wo er je nach Internetmöglichkeit einen Lagebericht abgeben wird. Anklicken lohnt sich, ich werde ihn jedenfalls zumindest virtuell begleiten, wenn ich schon nicht die Zeit habe, ebenfalls dabei zu sein. Alles Gute, viele unvergessliche Erlebnisse, immer schön oben bleiben und kommt heil wieder zurück!
Anbei noch die geplanten Strecken für Hin- und Rückreise (letztere wird Klaus übrigens allein antreten, da Josef zurück fliegt):
Kommentar schreiben
Michael :-) (Donnerstag, 27 Juni 2013 09:38)
Winke, Winke auch hier!
Gute fahrt Klaus...
Fahr aufmerksam!
Viele Grüße
Michael
vienna_wolfe (Mittwoch, 03 Juli 2013 05:37)
Mittlerweile haben die beiden Wolgograd hinter sich - aktuelle Bilder davon (auch vom Besuch der Gedenkstätten) gibt's auf Klaus' Seite.
vienna_wolfe (Montag, 22 Juli 2013 06:15)
Die beiden inzwischen sind in Ulan-Bator angekommen, etliche Fotos der beeindruckenden Anreise findet man auf Klaus' Seite.
Klaus (Montag, 26 August 2013 10:44)
Danke für Deinen Link hier.
Ich bin wieder zurück und habe wirklich einzigartige und unvergessliche Abenteuer erlebt, Menschen getroffen, mein Welltild vom Osten verändert und mich infiziert.
Weitere Reisen werden folgen.....
vienna_wolfe (Montag, 26 August 2013 10:49)
@ Klaus:
Welcome back! Kann ich mir gut vorstellen, dass solche Reisen das Weltbild verändern und Lust auf mehr machen – und ich denke, die eine oder andere weitere Reise hast du einen Begleiter, wennst magst.