Weil mich mein Freund, Touren- und neuerdings wieder Trainingspartner ;-) Tom seit geraumer Zeit quält, wo denn endlich der Film unserer Juni-Reise bleibt, hab ich mir jetzt die letzten zwei Nächte um die Ohren geschlagen und zumindest einmal Teil 1 zusammengeschnippselt. Zu sehen sind die ersten vier Tage bzw. die Fahrt von Wien nach Sarande. Leider war das Wetter äußerst besch...eiden, weshalb wir die ursprünglich geplanten Offroadstrecken in den albanischen Alpen größtenteils bleiben ließen. Es war aber auch so eine feine Reise. Viel Spaß beim Schauen, Fortsetzung folgt…
Kommentar schreiben
maxmoto (Donnerstag, 21 November 2013 07:56)
Servus Bua,
ich habe gerade in "Maxpedia" nach "Reisewolf" geschaut:
"Seltene Spezies, beheimatet in Wien, je nach Jahreszeit jedoch im gesamten europäischen Raum anzutreffen, wobei zu vermuten ist, dass er in nächster Zeit vermehrt im osteuropäischen Raum herumtollt. Durch seine unkomplizierte Lebensart hat er viele Nachahmer gefunden, die sich von ihm erste einmal gedanklich, vermehrt aber auch tatsächlich zu einer vergleichbaren Lebenseinstellung verführen lassen. Durch seine freundliche Art hat er sich in ganz Europa Freunde gemacht. Gilt als äußerst neugierig, was das Entdecken neuer Lebensräume anbelangt. Rein äußerlich wäre es jedoch verkehrt, ihn als Wolf im Schafspelz zu bezeichnen - da feht ihm einfach die Wolle. Scheint erblich bedingt zu sein, da er vermutlich vom haarlosen grauen Wolf abstammt."
Na ja, nachdem ich das gelesen habe, ist mir natürlich klar, dass ein Reiseberichtfilm kommt, der beweist, dass Du Dich weder von Wind noch Wetter abhalten lässt uns den Osten Europas schmackhaft zu machen.
Danke! Schön war's von Dir mitgenommen zu werden.
Papa Max
vienna_wolfe (Donnerstag, 21 November 2013 17:54)
@ Papa Max:
:D Ich hab auch gelesen, das der Reisewolf recht wählerisch ist, wenn er sich einem Rudel anschließt, da er ja von Natur aus als Einzelgänger geboren wurde – würde sagen, dass dies für jene spricht, mit denen er auf Tour geht ;-)
Freut mich, wenn dir der Film trotz des Wetters gefallen hat – für mich war der Regen jedenfalls Grund genug, schon mit der Planung der nächsten Reise da runter zu beginnen. Muss doch abchecken, wie das alles bei Sonnenschein ausschaut und vor allem die ausgelassenen Schotterstrecken nachholen...
Tom (Freitag, 22 November 2013 08:32)
Danke, danke, danke. Gaaaanz lieb von Dir. Du hast fast alles richtig gemacht. Bloß: der Abbruch wurde nicht von mir befohlen. Das war eine demokratische, der Vernunft folgenden Entscheidung. Seis drum. Scheee wars und der Film hilft über die dunklen Wochen hinweg. Freu mich auf die Fortsetzung.
vienna_wolfe (Freitag, 22 November 2013 11:32)
@ Tom:
Jo eh, die Demokratie in diesen Ländern ;-) Aber es war ja eh wahrscheinlich g'scheiter so - freut mich echt, dass du wieder mal hier reinschaust und wenn dir der Film als Beteiligter gefällt. Werd mich bemühen, Teil 2 noch vor Weihnachten nachzureichen. Mann, ich könnt schon wieder los...
Gigl (Samstag, 23 November 2013 00:24)
Du hast ein sonderbares Talent, einem (mir) Reisen in Länder schmackhaft zu machen, die man (ich) eigentlich nicht auf dem Plan hatte... Die Betonung liegt auf hatte!
Wenn die Dunlop fertig sind, gibt's Heidenau für die Transi und dann..., waßt eh!!!
Danke für die "Hackn", die du dir da immer machst, um uns mitreisen zu lassen!
Gigl
vienna_wolfe (Samstag, 23 November 2013 07:43)
@ Gigl:
Freut mich, wenn's gfallt und Lust aufs Fahren macht - ich denk speziell bei Montenegro hat man sogar trotz Regen gesehen, was für eine schöne Landschaft das ist, und der Llogara-Pass in Albanien mit Blick aufs blaue Meer, hmmm... Hoffentlich ist der Winter endlich bald vorbei! :D