Nein, ich werde nicht von BMW-Motorrad gesponsert, fahre schließlich auch andere Mopeds. Dennoch kann ich das Zwei-Tages-Training im von BMW betriebenen Enduropark in Hechlingen jedem, der ernsthaft mit einer Reiseenduro unbefestigte Wege fahren will, nur empfehlen. Die Instruktoren sind nicht nur hervorragende Fahrer, sondern haben auch eine gesunde Portion "bayrischen Schmäh", vor allem aber kann hier wirklich jeder – vom Schotter-Einsteiger bis hin zum erfahrenen Offroader - etwas für sich mit nach Hause bzw. auf die Pisten nehmen. Ich bin gerade mit Freunden nach 2012 zum zweiten Mal hier und wir haben jede Menge Spaß. Tag eins war jedenfalls super, morgen geht's weiter und demnächst wird's hier auf der Seite wieder einen kleinen Bericht von diesem Deutschland-Trip geben.
Kommentar schreiben
Gigl (Donnerstag, 08 Mai 2014 09:49)
Fein, dass ihr Spaß habt!
Freu mich schon auf bericht, Biler und Video!
LG
Gigl
Gigl (Donnerstag, 08 Mai 2014 09:51)
in der "Gachen" hab i "Biler" geschrieben, soll natürlich Bilder heissen, eh kloar!
LG
Gigl
vienna_wolfe (Samstag, 10 Mai 2014 07:31)
@ Gigl:
Ja, es war echt wieder super - ob's ein Video geben wird, weiß ich nicht, hab diesmal kaum gefilmt, da ich ohnehin schon einen Hechlingen-Film auf der Seite hab.
maxmoto (Samstag, 17 Mai 2014 09:35)
Es ist schon erstaunlich, was man als "alter Hase", der schon einige 100.000 Moppedkilometer unfallfrei hinter sich gebracht hat, in zwei Tagen noch lernen kann. Und das auf eine Art, bei der Lernen Spaß macht.
Und als Sahnehäubchen... auch noch bei so einer Truppe, die immer (also auch trotz suboptimalem Wetter) gut drauf ist.
vienna_wolfe (Sonntag, 18 Mai 2014 08:19)
@ Max:
Stimmt (beides) - die Truppe war toll und für jeden genug zum mit nach Hause nehmen dabei. Wobei so ein Training auch reinen Straßenfahrern zu empfehlen ist, weil sie danach einfach ein besseres Handling mit ihrem Fahrzeug haben.