Reifen-Update: Mitas E-10

Im Bereich Motorrad > Mein Tiger > Reifen (ganz nach unten scrollen) ist jetzt auch mein Fazit zum Mitas E-10 zu lesen. Der Grobstoller aus Tschechien machte wie erwartet abseits befestigter Wege eine ausgezeichnete Figur, speziell im Matsch und auf feuchten Wiesen war er so ziemlich das Beste, was ich bislang auf des Tigers Felgen hatte. Auf der anderen Seite konnte er, zumindest nach meinem Empfinden, den ihm vorausgeeilten guten Ruf im Regen auf der Straße nicht gerecht werden, auch die Laufleistung ließ zu wünschen übrig. Auch wenn er erst nach knapp 5000 Kilometern runterkam, so war er die letzten gut 1000 Kilometer längst kein Grobstoller mehr...

...aktuell ist wieder ein Heidenau K60 Scout aufgezogen, der hält erfahrungsgemäß doch zwei-, dreitausend Kilometer länger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tigertrail (Sonntag, 03 August 2014 17:03)

    Hi Wolf

    Interessanter, aussagekräftiger Test resp Einschätzung was den Mitas angeht. Wie alle deine Reifentest's und anderen Einschätzungen sehr hilfreich, danke dafür. Bin auch wieder beim K60 Scout gelandet, dem mittlerweile dritten Satz. Hab mich gleich wieder "zu Hause" gefühlt auf dem Heidenau und werde jetzt wohl auch dabei bleiben.

    Grüsse aus der Schweiz
    Pascal

  • #2

    vienna_wolfe (Donnerstag, 07 August 2014 10:32)

    @ Pascal:
    Irgendwie hab ich diesen Eintrag überehen, sorry mein Freund...
    War ein wenig überrascht bzw. auch "verunsichert", dass sich meine Eindrücke punkte Regenperformance auf Asphalt nicht mit dem deckte, was ich davor von dem Reifen gehört hatte (nämlich, dass er da merkbar besser sei als ein TKC80), aber ich war in diesem Pukt vom Mitas enttäuscht, im Matsch bzw. auch auf grobem Schotter funktioniert er dafür super. Hab aktuell auch wieder den Heidenau drauf, vor allem der Laufleistung wegen (nur bei dem komm ich auf 7000+), ist schon sowas wie die Eierlegendewollmilchsaus am Tiger ;-)