Streckenarchiv Montenegro

Nach der "Sommerpause" geht es nun auch wieder mit meinem Streckenarchiv an fahrenswerten Straßen weiter. Heute reiche ich sieben Empfehlungen für Montenegro nach, ein wahres Traumland für Motorradfahrer, egal ob man lieber auf befestigten oder unbefestigten Wegen unterwegs ist. Letztere findet man praktisch bei jeder der hier angeführten Routen - man muss nur mit offenen Augen unterwegs sein und wird fast überall feine Offroad-Abstecher entdecken. Das Archiv ist somit schon auf 75 Strecken aus zehn verschiedenen Regionen angewachsen. Viel Spaß beim Bilder schauen, nachfahren oder überprüfen meiner Angaben – Kritik bzw. Anregungen sind immer willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gigl (Donnerstag, 22 Januar 2015 07:43)

    Hut ab mein Freund für die Hacke, die du dir machst!!!

    Super beschrieben, informativ... und du bist schuld, wenn jetzt "alle" dorthin fahren! *ggg*

    LG

    Gigl

  • #2

    vienna_wolfe (Donnerstag, 22 Januar 2015 08:53)

    @ Gigl:
    Keine Sorge - bis es z.B. im Durmitor Nationalpark so eng zugeht, wie z.B. in den Dolos, werden wir zwei längst mit'n Rollator unterwegs sein. Und am Lovcen ist sowieso immer schon genug Dosenverkehr, da würden ein paar Mopeds mehr nicht ins Gewicht fallen. Sind ja auch nur die "Hauptstrecken" in Montenegro, wo es in Wahrheit noch viel mehr zu erFAHREN gibt...

  • #3

    Captain (Mittwoch, 11 März 2015 18:11)

    Hallo
    Gratulation zu der sehr Informativen Website

    Zur Strecke
    "Biogradska Gora Nationalpark (Südseite)"
    schreibst du:
    .............................................................................................................
    An der Südseite des Bigradska Gora Nationalparks führt eine schmale, mehr oder weniger gut asphaltierte Straße von Kolasin kurvenreich und vornehmlich durch Waldgebiet in Richtung Osten. Links und rechts laden immer wieder unbefestigte Abzweigungen zu Erkundungsfahrten ein, aber auch die Hauptroute ist fahrerisch sehr interessant und abwechslungsreich. Eine Genießerstrecke mit wenig Verkehr.
    .............................................................................................................
    Das stimmt nur zum Teil,
    von Kolasin geht es auf Asphalt ca. 9 Km bis zum Schiegebiet "Jezerina Kolasin" von dort auf grobem Schotter in einigen Spitzkehren bis zu einem kleinen Pass mit Kreuzung wo sich linker Hand das Almgebiet "Vranjak" befindet, rechts könnte man zum Pass "Tresnjevik" der Straße "Kolasin - Matjesovo - Andrejevica " auf schöner Schotter und Almstraße fahren.
    Vom Pass gerade weiter auf steiler, grober Schotterstraße mit hohen Steinstufen und tiefen Auswaschungen durch den Wald zur Alm "Jelovica" mit neuem Hotel, ab dort wieder Asphalt bis Berane.
    Gefahren September 2013

  • #4

    vienna_wolfe (Mittwoch, 11 März 2015 21:09)

    @ Captain:
    Danke für deine ausführlichen Informationen/Ergänzungen - klingt sehr spannend bzw. haargenau nach Strecken, wie ich sie gerne mag. Leider haben wir auf unserer Reise den Biogradska-Nationalpark nur gestreift. Werde mir das aber bei der nächsten Montenegro-Tour anschauen bzw. nachfahren, war ja im Vorjahr sicher nicht das letzte Mal in diesem tollen Land.
    Wünsche dir eine tolle, unfallfreie Motorradsaison!