Video: Gobi Adventure, Teil 2

Ich denke ich kann wohl nur schwer verheimlichen, wie sehr mir das Mopedfahren derzeit abgeht. Jedenfalls habe ich nur zwei Tage nach Teil 1 auch schon den zweiten Teil unseres Mongolei-Reisefilms fertig: >KLICK< Nach der unfreiwilligen Rückkehr nach Ulaanbaatar zum Auftakt ist es praktisch der zweite Start ins Abenteuer, dabei erstmals auch die unendliche Weite der mongolischen Steppe zu erkennen: Fahren wo man will, ob auf oder neben der Piste, fast wie surfen in den Weiten des Ozeans. Durch den verlorenen Tag hatten wir die Route ein wenig abgeändert und fanden schließlich am Kleinen Erdmutterstein (Baga Gasrin Tschulu) einen idyllischen Zeltplatz, wo uns Jagaa ein köstliches Abendessen zubereitete. Also: 20 Minuten Zeit nehmen, zurücklehnen am besten auf Vollformat klicken (je größer der Bildschirm, desto besser) – und genießen! Wir taten es jedenfalls beim Fahren…

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mel (Dienstag, 21 Juli 2015)

    Verheimlichen? Nein, wirklich nicht, you crazy one;-)

    Berauschende Bilder! Ich bin mir sicher, dass man sich diese Filme auch als Nichtbiker gerne ansieht!

  • #2

    Tigertrail (Dienstag, 21 Juli 2015 16:01)

    Hi Wolf
    Wieder ein erstklassiger Clip der mich gleich wieder mitten drin ins Geschehen katapultiert. Toll gemacht. Freu mich auf den nächsten Teil!
    Grüsse
    Pascal

  • #3

    Gigl (Dienstag, 21 Juli 2015)

    Wolf mein Freund,

    hab den Film ja quasi doppelt genossen, weil im Beisein des Regieseurs und gleichzeitig einem der Hauptdarsteller ist das der dopplte Genuss!

    Ich bin guter Dinge, dass du bald wieder am Mopped, zumindest der Duke, sitzt!

    LG

  • #4

    Bruno (Dienstag, 21 Juli 2015 21:25)

    Hallo Wolf

    Auch der zweite Teil der Reisedokumentation ist eine Wucht. Ganz speziell die eingebauten Szenen mit den Flugaufnahmen zeigen diese unheimlichen Weiten auf noch eindrücklichere Art als vom Bike aus. Freue mich auf den nächsten Teil. Hoffe es geht dir besser und Du kannst bald wieder fahren und Filme machen.

    Gruss aus der Schweiz

    Bruno

  • #5

    Harry (Mittwoch, 22 Juli 2015 09:15)

    HI Wolf, geile 2ter Teil da kriegt man wirklich Lust gleich noch mal zu fahren.
    Greetz
    Harry

  • #6

    vienna_wolfe (Donnerstag, 23 Juli 2015 12:41)

    @ Mel:
    Ein bissl crazy kann ja hoffentlich nie schaden…
    …und es freut mich, wenn du das so siehst, dass diese Filme auch Nicht-Motorradfahrer interessieren könnten, ich glaube man bekommt da doch einiges von Land und Leuten in der Mongolei mit.

    @ Pascal:
    Danke dir - ich kann mich auch nur wiederholen, dass das „Nachbearbeiten“ praktisch die Reise noch einmal erleben bedeutet.

    @ Gigl:
    Hat mich auch sehr gefreut, dass du wieder vorbeigeschaut hast - das nächste Mal dann aber ohne Punschkrapferl, bei meinem derzeitigen Aktionsradius kann ich mir das auf Dauer schlicht nicht leisten ;-)
    Und dein Wort zum baldigen Mopedfahren in Gottes Ohr, bis 11. August muss ich allerdings zumindest noch mit zwei Krücken rumhumpeln…

    @ Bruno:
    Auch dir danke, freut mich, wenn die „Doku“ als solche ankommt, soll ja auch mal etwas anderes als reine Motorrad-Fahrvideos sein. Die Drohnen-Aufnahmen von Pascal (Ehre, wem Ehre gebührt!) werten das Ganze sicher noch zusätzlich auf.

    @ Harry:
    Thx, einen Teil hast ja schon quasi vorab bei deinem Besuch gesehen ;-) Die Lust wächst auch bei mir immer mehr. Schaumamal, was uns beiden dazu in der Zukunft noch so einfällt…