Von Wien nach Tirol auf Umwegen

In den letzten Oktober-Tagen nützte ich wieder einmal die Gelegenheit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und nahm einen beruflichen Termin in Wattens mit dem Motorrad in Angriff. Herausgekommen ist eine feine, wie ich meine nachfahrenswerte Herbst-Tour bei Postkartenwetter durch die Steiermark, über die Salzburger Postalm (Bild) und den Hochkönig ins Tirolerische – auch wenn's mir dann auf Heimfahrt ein wenig reinge..regnet hat. Mehr darüber, inklusive vieler Fotos und den dazugehörenden Streckenlinks gibt es hier in der Rubrik "2 bis 4 Tage weg".

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Reinhard (Donnerstag, 12 November 2015 18:54)

    Da hast du wohl recht, sehr feine Tour mit glasklaren Bildern. Die Fernsicht der letzten Tage ist ja wohl außerordentlich.
    Wo befindet sich eigentlich die kleine idyllische Staumauer?

  • #2

    Gigl (Freitag, 13 November 2015 06:59)

    Dienstreise wieder einmal optimal genützt, würde ich sagen!

    Dass die Postalm immer noch nur 3,50 kostet hätt ich mir jetzt nicht gedacht, ist ein fairer Preis für das schöne Straßerl! ;-)

    Schöne Runde, schöne Bütln, auch das am Arbeitsplatz, sprich das "dienstliche" Bütl ist echt leiwand!

    LG

    Gigl



  • #3

    mel (Freitag, 13 November 2015 09:36)

    Direkt romantisch, die Bilder;-)

    Ich liebe diese "Herbstimpressionen"......*right on*!

  • #4

    vienna_wolfe (Samstag, 14 November 2015 00:36)

    @ Reinhard:
    Danke, freut mich wenn's gefällt - und über die Fernsicht von solch herrlichen Herbsttagen geht wirklich schwer was drüber...
    Die Staumauer ist die Prescenyklause Nahe der Ortschaft Weichselboden in den Wildalpen (Stmk).

    @ Gigl:
    Ich hab mich jedenfalls bemüht ;-)
    Die Postalm ist immer wieder ein Erlebnis, hätte mich gerne länger dort oben rumgetrieben, aber die Pflicht rief - freut mich, wenn dir die Bütln gefallen, auch jene, wofür ich bezahlt bekomme...

    @ Mel:
    Danke - schön, wenn die Herbstimpressionen deinen Geschmack treffen. Ich werte das Mal als "Auftrag", am Montag noch einmal auf Tour zu gehen... B-)

  • #5

    Reinhard (Samstag, 14 November 2015 10:31)

    Danke für die Info. Bin dort schon unzählige Male vorbeigekommen, scheinbar aber noch nie stehen geblieben. Gib jetzt einfach mal die Kurven dort die schuld .

  • #6

    Stefan (Dienstag, 24 November 2015 10:49)

    Aja, da war einer in Wattens und sagt nix ;-)
    Schöner Bericht, hab mich gerade dabei erwischt das ich in letzter Zeit leider etwas nachlässig beim lesen geworden bin ... gelobe aber Besserung!

  • #7

    vienna_wolfe (Mittwoch, 25 November 2015 10:18)

    @ Stefan:
    Sorry, es war ein beruflicher Termin und die Zeit relativ knapp bemessen - da hab ich nicht dran gedacht, dass ich mich eigentlich melden wollte, wenns mich wieder mal nach Tirol verschlägt. Auch ich gelobe Besserung! ;-)
    Und danke fürs positive Feedback.