Jetzt muss ich mich einmal selber loben ;-)
Die nicht unbedingt von allen gut geheißene Idee, Mitte November noch einmal zum Endurowandern ins Gebirge aufzubrechen, hat sich als Volltreffer erwiesen. Auch heute hatte ich Bedingungen im Friaul, wie sie im September nicht besser sein könnten, aber alle Schotterschmankerl praktisch für mich allein. Vom Zoufplan gleich am frühen Morgen über die an den steilsten Passagen neuerdings leider betonierte Forcella Ielma bis zum Forcella Laverdet – wunderbare Fernblicke inklusive! Wenn das Wetter auch morgen derart mitspielt, werde ich noch die Panoramica delle Vette und den Monte Paularo ins Frühstück einbauen, ehe es über die Straniger Alm retour nach Österreich geht. Grüße an alle die an mich denken, vor allem an die, die mich zu dieser Tour ermutigt hat... Nachstehend noch ein paar Bilder des Tages:
Kommentar schreiben
Gigl (Mittwoch, 18 November 2015 07:42)
Wahnsinn und das alles fast vor unserer Haustür!
Muss mal auch wieder ins Friaul, so wie's ausschaut!
Alles richtig gemacht mein Freund! ;-)
LG
Gigl
Martin (Mittwoch, 18 November 2015 13:05)
Bin jetzt ein bisschen sprachlos und ganz viel neidisch.
Freu mich jetzt schon auf den vollständigen Bericht inkl. ROUTE!!!
Ich bin nämlich ein großer Fan von deiner Streckenwahl. Hab schon einige nachgefahren und viel Spaß damit gehabt.
ps: Ich persönlich habe im In- und Ausland Runtastic am Handy laufen um die gefahrene Strecke zu loggen. Funktioniert auch ohne Internet erstklassig.
Dabei kommt z. B. folgendes raus:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zIQSEiYCTtRg.kr16YAlZIT10&usp=sharing
Martin (Mittwoch, 18 November 2015 13:21)
Mir is nochwas eingefallen.
Dein Hinterreifen hat ja schon mächtig Karies.
LG
Martin
vienna_wolfe (Donnerstag, 19 November 2015 07:46)
@ Gigl:
Ja, das Gute liegt wirklich oft fast direkt vor der Nase - wennst 2016 wieder mal in die Richtung fahrst, meld dich bitte...
@ Martin:
Ich kann dir versichern, da werden einige nachfahrenswerte Strecken dabei sein, vor allem wenn man Schotter unter den Rädern mag.
Dieses Runtastic werd ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen, danke für den Tipp...
...und zu den Reifen: Die sind ja auch schon (fast) eine Woche bzw. 1400 Kilometer alt, viel mehr wird der hintere nicht mehr verkraften. Aber er hat einen sehr guten Job gemacht.
Reinhard (Donnerstag, 19 November 2015 18:54)
"Alles Richtig gemacht" --> ja das glaub ich dir. Scheint als bis du nun auch wieder voll Einsatzbereit (nach dem Asien Hoppala) --> freut mich.
vienna_wolfe (Freitag, 27 November 2015 07:48)
@ Reinhard:
Danke, mein Freund - auch wenn jetzt gerade das Bein wieder mehr zwickt und ich die Physio-Therapie-Frequenz wieder etwas nach oben schraube, so bin ich doch wieder bereit für künftige gemeinsame Touren ;-)