Der heutige Tag war so richtig nach meinem Geschmack: Mehr als acht Stunden oder 500 Kilometer ohne Pause auf dem Motorrad, stehengeblieben bin ich nur zum Tanken oder um zwischendurch rasch mal Fotos zu machen. Vom Kurvenrausch in der Serra de Monchique über zahlreiche Offroadpisten im Hinterland bis zum südwestlichsten Festland-Zipfel Europas am Cabo de Sao Vicente war alles dabei, was die Algarve für mich so fahrenswert macht. Reisebericht meiner beruflichen "Winterflucht" wird es wie schon im Vorjahr keinen geben, da sich die gefahrenen Strecken ohnehin kaum von jenen 2013 bzw. 2014 unterscheiden, dafür werde ich meine Eindrücke von der BMW F 700 GS, die ich hier eine Woche lang auf unterschiedlichstem Terrain ausgiebig bewegen kann, demnächst in Form eines Testberichtes niederscheiben. Nachstehend ein paar Schnappschüsse zur Wochenmitte:
Kommentar schreiben
maxmoto (Donnerstag, 21 Januar 2016 00:27)
Das ist (wäre) eine wunderbare Winterflucht für die einen - für die anderen ist's ein Job, der, wenn man nachts arbeitet, einfach ein paar Stunden Freizeit übrig hat.
Und Freizeit kann - zumindest in meinen Augen - kaum jemand so sinnvoll verbringen, wie Du.
Das schöne Wetter als Zitronensorbetbällchen auf der Maraschinokirsche des berühmt-berüchtigten Kosakenzipfels gönn ich Dir aber sowas von.
Nachdem ich letztes Jahr in Andalusien eine Woche die BMW 700 GS als Leihmotorad gefahren bin, bin ich gespannt, ob sich unsere Eindrücke / Beurteilungen decken.
Wimkler Robert (Donnerstag, 21 Januar 2016 04:53)
Man, man, man bin ich so was von ...... Einfach nur wunderbar. Auf deinen Testbericht bin ich schon neugierig, hab mir ende November ja auch eine 700 GS gegönnt.
Mit der linken zum Gruß
Robert
TomK (Donnerstag, 21 Januar 2016 08:02)
Hi Wolf,
schoene Bilder und schoenes Mopped.
Ich denke, du wirst viel Spass mit der 700er GS haben.
Habe ich auch immer, wenn ich die meiner Frau entfuehre :-)
Gruss Tom
Jürgen (Donnerstag, 21 Januar 2016 09:02)
Bom Dia, Wolf :-)
Schöne Gegend, in der Du da wieder unterwegs bist. Habe sie vor langer Zeit zweimal mit meiner Frau erfahren können. Wenn auch mit einem kleinem Opel Corsa und nur in Privatquartieren. In Monchique haben wir ein eindringliches Erlebnis mit dem Medronho gehabt, und am Monte Foia hat es uns beinahe wieder ins Auto zurückgeblasen..aber das wären Geschichten für ein persönliches Treffen *ggg*
Weiterhin Gute Fahrt viel Spaß und tolle Impressionen.
Jürgen
Jürgen (Donnerstag, 21 Januar 2016 09:03)
Nachtrag: sind die Aufkleber von den Koffern entfernt worden, oder ist das gephotoshopt?
vienna_wolfe (Donnerstag, 21 Januar 2016 10:06)
@ Max:
Du hast es verschrien, heute regnet’s erstmals - wobei das jetzt nicht wirklich überraschend kam, schon seit mehreren Tagen so prophezeit wurde. Kann ich am Vormittag wenigstens mal „ohne schlechtem Gewissen“ arbeiten gg, vielleicht geht ja am Nachmittag wieder was…
@ Robert:
Da hast dir was Gutes angeschafft. Macht Spaß, die 700er, die ja in Wahrheit eine 800er ist - meine Einschätzungen im Detail gibt’s dann nächste Woche hier.
@ TomK:
Danke - kann mir schon ganz gut vorstellen, dass du deiner besseren Hälfte öfter mal anbietest, ihr Moped aufzutanken ;-)
@ Jürgen:
So wenig Wind wie heuer bislang hatte ich an der Algarve noch nie - beim Foia mag ich vor allem die „Rückseite“ mit seinen vielen Schottersträßchen. Irgendwie hat dieser „Berg“ was, auch wenn ihn die ganzen Antennenmasten am Gipfel verschandeln.
PS: ist gephotoshopt, muss nicht auf jedem Bild Werbung für Hertz machen, reicht dann am Test-Video
Bruno aka Noggi (Donnerstag, 21 Januar 2016 10:27)
Hallo Wolf
Schöne Bilder, scheint auch Spass zu machen wenn Du die nötige Freizeit findest. Ich mag
Dir diese gönnen und wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit da unten, freue mich natürlich
auf Deinen Bericht über die 700GS.
Gruss Bruno
Buntspecht64 (Donnerstag, 21 Januar 2016 12:01)
Servus Wolf,
*seufz* wie gerne würde ich gerade jetzt mit Dir tauschen. Wunderschöne Impressionen, die den Fernwehvirus
ziemlich mächtig werden lassen ;-)
Danke fürs Entführen :-)))) und weiterhin nach dem Motto Carpe Diem ...
Liebe Grüße
Kirsten
Gigl (Donnerstag, 21 Januar 2016 15:30)
Eh klar, war net anders zu erwarten! 8 Stunden am Bock... ggg
Fein, dass alles passt!
LG
Gigl
vienna_wolfe (Freitag, 22 Januar 2016 09:01)
@ Bruno:
Danke - ja meistens verzichte ich aufs Mittagessen und drehe stattdessen eine kleine Zwei- bis Drei-Stunden-Runde, manchmal geht sich aber auch eine größere Tour aus und ich schreibe meine Artikel in der Nacht. Ist alles Einteilungssache.
@ Kirsten:
Erledigst du dann meine Arbeit auch gleich, wenn wir tauschen? ;-) Ist doch schön, wenn ich den Fernwehvirus schüren und die Vorfreude auf eure nächsten Reisen damit ein wenig erhöhen konnte. Der nächste Sommer kommt bestimmt!
@ Gigl:
Was soll ich machen, wenn ich erst so um 10 weggekommen bin? ;-) Viel länger ist wirklich net gangen, war eh schon stockdunkel, als ich wieder im Hotel ankam. Heut kann ich überhaupt nur am Vormittag fahren, Nachmittag muss ich Fußballmatch schauen (vs. Dynamo Moskau).
Klaus (Dienstag, 26 Januar 2016 12:44)
Eh logisch. Welcher Wahnsinniger fährt sonst solche Touren ? :-)
500km ohne nennenswerte Pausen.
Recht so, vü Spaß host auf jedn Foi ghobt.
Muast daun bei an Bier dazöhn.....
vienna_wolfe (Mittwoch, 27 Januar 2016 08:24)
@ Klaus:
Ja, wenn keiner dabei ist, der unbedingt einen Imbiss will ;-)
Das Jahr hat jedenfalls gut begonnen - und die "Nachbesprechung" mit einem (oder zwei) Bier ist eine gute Idee - next week mit'n Gigl? Oder heut a klane Mopedrunde?