Langsam wird's eng auf der Hutablage! 2016 fahre ich unter anderen auch den Aventuro Carbon von Touratech auf meiner empfindlichen Rübe – und zwar im limitierten Dakar-Design. Der Helm gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem aber ist er fast so leicht wie mein bewährter, aber mittlerweile doch schon in die Jahre gekommener Uvex Enduro Carbon (von dem ich mich aber sicher noch nicht ganz trennen werde) und verfügt über eine ganze Reihe durchdachter, auf den ersten Blick sehr nützlicher Features. Nachstehend ein Video vom ersten Blick drauf bzw. Auspacken, Anschauen und Anfassen:
Kommentar schreiben
Hannes Reiter (Freitag, 03 Juni 2016 19:45)
Hallo Wolf,
Mit viel Glück ergatterte ich bei Louis im Albverkauf, den X D1 Voyager um 299Euro!
Die Hülle ist zwar nicht reines Carbon sondern dreilagig, hat dafür eine Sonnenblende.
Auch das Zubehör ist komplett identisch.
Ich muss mich noch an den D Verschluss gewöhnen, aber sitzen tut er äusserst gut im Gegensatz zu meinen C3 Schuberth.
Ist auf jeden Fall eine alternative, wenn eine Sonnenblende gewünscht ist. Auch die Auswahl der Farbvarianten ist riesig.
Ich war nur zu blöd die Pinlock einzubauen, und hab nun einen Schimmereffekt.
Fährst Du mit Pinlock oder reicht es ohne?
Grüße aus Lichtenwörth!
Hannes
vienna_wolfe (Samstag, 08 Oktober 2016 21:01)
@ Hannes:
Zuallererst einmal sorry, dein Eintrag ist mir irgendwie völlig entgangen, normalerweise versuche ich jede Frage zu beantworten. Ja, ich fahre mit Pinlock, war relativ einfach zu montieren und bislang ist mir die Scheibe auch noch nie angelaufen. Wünsch dir noch viel Freude mit dem jetzt gar nicht mehr soooo neuen Helm...