Hand aufs Herz: Noch ist es bei mir längst nicht so "automatisiert", wie der Kontrollblick, ob die Helmkamera eingeschaltet ist, habe ich auf unserer eben zu Ende gegangenen Reise durch Bulgarien und Rumänien vor lauter Spaß beim Fahren wiederholt darauf vergessen, dass ich ja eigentlich auch Drohnen-Aufnahmen machen wollte (etwa auf der Transalpina oder Transfagarasan). Dennoch sammelte ich in den letzten Wochen genügend Eindrücke, um einen Erfahrungsbericht vom Gebrauch der Parrot Bebop 2 zu verfassen. Ich schreibe bewusst nicht "Testbericht", da mir im Unterschied zu Motorrädern als Einsteiger in die Multikopter-Materie die Vergleichswerte fehlen. Dennoch denke ich, dass meine Eindrücke von der handlichen Drohne für den einen oder anderen interessant sein könnten. Garniert ist der Bericht übrigens mit einem Video von heute, in dem ich die "Follow-me"-App des Italieners Michele Vagnetti teste, der die kleine Bebop in meinen Augen (fast) zu einem Alleskönner macht. Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen!
Kommentar schreiben
Zeatshie (Donnerstag, 02 Juni 2016 21:48)
Wenn das so wie im video geht kauf ich sie mir gibt es die app auch für android
vienna_wolfe (Freitag, 03 Juni 2016 05:58)
@ Zeatshie:
Die Follow-Me-App funktionierte auf Anhieb einwandfrei, wie am Video des ersten Einsatzes zu sehen. Ob es die App auch für Android gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe nur ein iPhone.
Michele Vagnetti (Freitag, 03 Juni 2016 11:07)
Hi, thank for use my app ,i'm so glad that you like it!!
i'm always amazed on how customer use my app,
i'm still working on it and a new update with more function will come in few days..
Look forward for more footage of your bike tour!
Michele
vienna_wolfe (Freitag, 03 Juni 2016 14:26)
@ Michele:
It's a wonderful app you've made, it worked very well no my first flight as you see on the video. Looking forward to your updates coming next...
Hannes Reiter (Freitag, 03 Juni 2016 19:36)
Hallo Wolf!
Das App ist schon der Wahnsinn, wenn man bedenkt das die Drohne doch noch ein (gehobenes) Einstiegsgerät ist.
Echt der Wahnsinn, und ein echter Mehrwert für Deine zukünftigen Videos.
Warte auf Deinen nächsten Film, also ab auf dem Schneidetisch, ggg
Grüße aus Lichterwörth!
Hannes
Martin (Freitag, 03 Juni 2016 21:07)
Ah geh leck mi am Ar***
Ist das Teil genial.
Bei mir stellt sich gerade ein "Will haben" Gefühl ein.
Freu mich schon auf deine nächsten Filme.
Chris aus Hofkirchen (Samstag, 04 Juni 2016 17:31)
Hi Wolf,
hab mir deine Berichte zur Bebop2 gelesen und die Entscheidung getroffen, dass sie auch für mich genau richtig ist. Steht schon vor mir auf den Tisch :-)
Danke nochmals für deine Infos.
See you ...
Chris
vienna_wolfe (Sonntag, 05 Juni 2016 07:49)
@ Hannes:
Ja, ich finde auch, dass diese App (es gibt auch andere, wie ich mittlerweile weiß, ich bleibe aber bei dieser - hat mich auch sehr gefreut, dass sich der Entwickler selbst hier zu Wort gemeldet hat) die Bebop noch einmal „aufwertet“. Für meine Ansprüche reicht die "Kleine" vorerst mal…
@ Martin:
Ich bin selber schon auf meine nächsten Filme gespannt ;-) wobei ich das Teil künftig wie erwähnt eher nur für kurze Zwischenschnitte einsetzen werde.
@ Chris:
Gratuliere zur Kaufentscheidung, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil! Auf dass sie immer (am richtigen Ort) runterkommt…
Chris (Montag, 06 Juni 2016 18:26)
Hallo Wolf,
hast du bei deiner Haftpflichtversicherung auch die"Hobbynutzung OHNE Austro Control", oder genügt die nicht? Kann im Internet keine klare Aussage dazu finden, und die im Shop halfen mir auch nicht wirklich weiter.
Wäre dir für eine Antwort - natürlich unverbindlich - sehr dankbar
vienna_wolfe (Samstag, 11 Juni 2016 07:58)
@ Chris:
Sorry, deine Frage hab ich irgendwie übersehen - ja, genau die Versicherung (ohne Austria Control) hab ich abgeschlossen.