Ich war selbst ein wenig überrascht, dass bei den mittlerweile über 140 Videos auf meiner Seite noch keines vom Nassfeldpass dabei gewesen ist, obwohl dieser eigentlich zu meinen "Lieblings-Grenzübergängen" zwischen Österreich und Italien zählt. Vielleicht ja auch deshalb, weil ich in den letzten Jahren meist den unbefestigten Weg über die nahe Straniger Alm bzw. den Passo Pollentin bevorzugte. Im Zuge meines Abstechers zur Reitwagen Ranch Ende Juni nahm ich die Gelegenheit wahr, wieder mal mit laufender Kamera drüberzufahren. Offiziell ist der Passo di Pramollo auf italienischer Seite in Folge eines Erdrutsches im Bereich des "Kehren-Tunnels" zwar noch gesperrt, das Fahrverbot sollte allerdings bereits in den nächsten Tagen aufgehoben werden, die Aufräumarbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Wer sich also an den runden, rot umrandeten Schildern stößt, macht am besten bei Minute 0:26, 0:53 und 1:24 kurz die Augen zu. Ansonsten: Viel Spaß beim Schauen!
Kommentar schreiben
Gigl (Mittwoch, 06 Juli 2016 07:34)
Hab keine rot umrandeten Tafeln und auch keine orangenen Zäune gesehen! ggg
Also alles richtig gemacht!
LG
Gigl
Michael (Freitag, 08 Juli 2016 09:02)
Hallo Wolf !
Wieder einmal ein tolles Video - Danke !!
Ausserdem ist das eine rote Tafel mit großem weißen Punkt - muss neu sein, kenn ich nicht......
Hast Du am Helm die noch Drift Ghost montiert oder testest Du noch die Sony?
lg
Michael
vienna_wolfe (Freitag, 08 Juli 2016 15:32)
@ Gigl:
Deswegen fahr ich ja auch so gern mit dir - du lässt dich nicht von irgendwelchen dubiosen Dingen ablenken. Gfoit ma! Übers Nassfeld sollt ma auch wieder mal gemeinsam…
@ Michael:
Freut mich, wenn’s gefällt - danke fürs Feedback! Und dein Blickwinkel hat auch was, ist eben alles Ansichtssache ;-)
Zu deinen Fragen: Am Helm hatte ich die Sony, die Einstellungen vom Motorrad sind mit der Drift Ghost aufgenommen worden.
martin (Freitag, 08 Juli 2016 21:34)
hallo wolf!
da hattest du vor 2 wochen noch glück. ich wollte gestern mit dem mtb die pramollo-polentin-runde fahren, jedoch ist jetzt die straße vor dem 2. tunnel von oben komplett gesperrt. der tunnel selbst mit baustellengitter verbarrikadiert. die kärntner wirte beklagen schon den einbruch. dürfte sich wohl um eine haftungssache handeln, und die italiener haben bei so was ja jede menge zeit. vielleicht auch eine kleine retourkutsche zum brenner.
lg, martin
vienna_wolfe (Samstag, 09 Juli 2016 09:38)
@ Martin:
Danke für die Info, die mich doch ein wenig überrascht. Für mich hatte es den Eindruck, als ob die Öffnung unmittelbar bevorstehen würde und man nur noch etwas säubern und das Baugerät wegräumen müsste. Typischer Fall von Glück gehabt...