Irgendwie kann ich mich im Moment nicht wirklich dazu motivieren, größere bzw. arbeitsintensivere Video-Projekte wie den Reisefilm unserer Schwarzmeer-Tour letzten Mai (oder auch den längst überfälligen von Sardinien 2014) anzugehen. Also ist vorerst einmal weiter "Restlverwerten" angesagt: Etwa von dem Material, das im September beim Test der Ducati Multistrada 1200 Enduro übrig geblieben ist. Zu sehen ist auf 4:33 Minuten die Fahrt aufs Stuhleck (1.782 m), für die man oben beim Alois Günther Haus eine Maut von € 3,00 pro Motorrad bezahlt. In meinen Augen ist die gut gepflegte Panoramastraße eine perfekte Gelegenheit zum Ausloten, ob einem das Fahren abseits asphaltierter Wege Spaß macht bzw. zum leichten "Schotter-Einstieg" – wobei man obendrein mit wunderbaren Ausblicken belohnt wird. Viel Spaß beim Schauen!
Kommentar schreiben
Reinhard (Samstag, 14 Januar 2017 20:04)
Stuhleck hat mir sehr gut gefallen. Das Bike zum Fotoshooting neben ein Gipfelkreuz zu stellen kann man auch nicht alle Tage. Die große Ducati als Model ist wohl auch keine schlechte Wahl!
vienna_wolfe (Sonntag, 15 Januar 2017 10:07)
@ Reinhard:
Danke - ja, ist wirklich fein dort oben, fahre öfter auf ein Supperl zum Alois Günther Haus hoch. Und das Motiv mit dem Gipfelkreuz hat definitiv was - ich hab schon viele Motorräder dort oben abgelichtet und auch schon etliche Nachahmer gefunden, die mir das z.B. auf Facebook posteten... ;-)
maxmoto (Samstag, 21 Januar 2017 23:15)
Wie sagt der Schwabe: "Au di Multischtrada isch a fein's Mopped!"
Und der Max sagt: Auf's Stuhleck muss ich auch nochmal - uns wenn's nur für a Supperl ist.
Daheim üb ich schon ein wenig und ich muss sagen: So richtig bequem ist's am Stuhleck nicht.
Ein feines Filmchen - und die "follow me" Funktion, die bringts.
Hermann (Sonntag, 22 Januar 2017 00:42)
Beeindruckend, Danke!
Wäre das was für einen Offroad-Anfänger mit einer R1200GS, TCK 70 und ein wenig Berührungsängsten mt Schotter?
Carpe diem
vienna_wolfe (Donnerstag, 26 Januar 2017 12:46)
@ Max:
Auf a Supperl aufs Stuhleck bin ich immer dabei - speziell mit dir ;-)
Nur daheim empfehle ich dir aber trotzdem die Couch und nicht den Rand vom Sessel...
...ja die Follow-me-if-you-can-Drohne hat was, zum Glück haben wir's nach dem letzten Crash in die Bäume wieder gefunden.
@ Hermann:
Der Weg dort rauf ist sogar definitiv ideal für einen Offroad-Anfänger, die Bereifung solange es trocken ist auch völlig egal – und obendrein wird man mit einer tollen Aussicht belohnt. Mein Rat: unbedingt machen!