Nachdem ich im Vorjahr mit der Parrot Bebop 2 ins Filmen mit Multikoptern reingeschnuppert und Gefallen daran gefunden habe, war die Zeit reif für den nächsten Schritt. Mit dem Mavic Pro von DJI habe ich, wie ich denke, die (für mich) perfekte Drohne gefunden, was den Einsatz im Zusammenspiel mit dem Motorrad betrifft. Der Mavic besticht aber nicht nur durch seine Kompaktheit und das damit verbundene kleine Packmaß (lässt sich z.B. locker neben jeder Menge anderer Dinge einfach in den Tankrucksack legen), sondern auch mit Funktionalität und Qualität, die jener professioneller Geräte kaum noch nachstehen, wie zahlreiche Videos im Netz belegen. Ich bin schon sehr gespannt, wohin mit WOLFs Eagle II überall hinbegleiten wird und was wir dort alles gemeinsam produzieren.
Ein erstes kurzes Video gibt es bereits (das gefühlt 100.000 zur Einführung in den Mavic, aber für WOLFs Bike on Tour TV ist es dennoch ein Quantensprung), ich werde mich aber heute noch vor der Redaktion aufs Motorrad setzen, irgendwo hin fahren und auch gleich eines mit ersten Flugaufnahmen produzieren. Was mich auch freut, ist die Tatsache, dass ich ein gutes Zuhause für die Bebop II gefunden habe. Viel Spaß beim Schauen:
Kommentar schreiben
Klaus (Samstag, 11 März 2017 08:14)
Wow, das ging ja richtig schnell.
Doppelt schade das ich heute keine Zeit habe um deinen test zu sehen
Viel Spaß
vienna_wolfe (Samstag, 11 März 2017 08:16)
@ Klaus:
Ja, das Ding ist gestern Nachmittag gekommen - hab natürlich sofort alles andere liegen und stehen lassen ;-) und werd dann nach dem Frühstück irgendwann los (vielleicht sollte ich mir vorher noch durchlesen, wie man den Mavic startet gg). Unsere Runde ist ja nur aufgeschoben...